Bericht 2. Lauf Swiss-Cup 2008

Gesamtrangliste Swiss-Cup 2008

Rangliste 1. Lauf Newcomer
Rangliste 1. Lauf Promotion

Rangliste 2. Lauf Newcomer
Rangliste 2. Lauf Promotion

Rangliste 3. Lauf Newcomer
Rangliste 3. Lauf Promotion

Das Wetter hatte ein Einsehen: während es in vielen Teilen der Schweiz aus Kübeln goss, war es in Saanen ab neuen Uhr morgens tatsächlich trocken. Es blies jedoch ein kalter Wind über die Flugplatzebene und der Himmel blieb den ganzen Tag wolkenbedeckt.ies hinderte die anwesenden Piloten jedoch nicht, ihr Können den Punkterichtern zu präsentieren. Neben Sepp Emmenegger und Daniela Schmitter war Marcel Weber anwesend, der zum ersten Mal einen F3C-Wettbewerb als Punkterichterbegleitete und dies mit Bravour tat!

Die Piloten hatten seit Bern offensichtlich viel trainiert und man konnte mit Freude die Fortschritte der einzelnen Piloten beobachten, während diese konzentriert ihre Programme flogen und sich von Durchgang zu Durchgang steigerten. So kam es auch an diesem Lauf wieder zu vielen Positionswechseln und die definitive Rangliste stand erst nach dem dritten und letzten Durchgang fest. Pilot of the day wurde Dieter Landolt.

Herzlichen Dank an die MG Gstaad-Saanenland, welchen den Wettbewerb super organisiert hat und eine tolle Infrastruktur zu Verfügung gestellt hat. Danke auch allen Helfern und den Punkterichtern.