Bericht 2.Trainingstag Swiss-Cup 2013

Bericht 2. Trainingstag

Nicht mehr ganz so viele Piloten trafen sich erneut am 13. April zum 2.ten Trainings auf dem Modellflugplatz der MSVUA zwischen Leuggern und Leibstadt.

Die angereisten Piloten wurden durch die Swiss-Cup Team Mitglieder Markus und Fabian begrüsst. Auch Hans Emmenegger war am Morgen auf dem Platz und das von Ihm gelernt werden kann steht wohl ausserhalb jeglicher Frage. Sein Flug mit Figuren aus dem aktuellen Promotion Programm, zeigte auch was wir noch verbessern können. Somit gingen wir an die Arbeit. Wir vom Team versuchten die Piloten so gut wie möglich zu unterstützen und Tipps wie auch Wettbewerbserfahrungen weiter zu geben. Kleine Dinge bewirkten oft grosse Verbesserungen.

Dass die Swiss-Cup Piloten nicht nur fliegen können, stellten Sie in der Mittagspause unter Beweis. Da der Gasgrill in der Revision war, wurde kurzerhand ein Ausflug in den nahegelegen Wald unternommen und innert kurzer Zeit war das Thema Grill gelöst. Die erfolgreiche „Starthilfe" des leicht feuchten Holz bleibt in der Schweigepflicht der Anwesenden. Auf jeden Fall wurde fleissig am Feuer gegrillt und so manche eigenwillige Halterung für Wurst und Fleisch wurde erfolgreich eingesetzt. Stichwort Hammer ???

Kurz nach dem Mittag ist dann auch George zum Team gestossen und weiter Flüge konnten erfolgreich und mit stetigen Verbesserungen gezeigt werden. Irgend ein Pilot war eigentlich immer am fliegen und die Zeit wurde optimal genutzt. Gegen 16:00Uhr wurde der Flugbetrieb langsam eingestellt und die Rückreise angetreten.

Es war aus unserer Sicht ein erfolgreicher Tag an dem der „Swiss-Cup Geist" gespürt werden konnte. Jeder hilft jedem, jeder hat Spass an seinem Hobby und es die Stimmung ist schon fast "Familiär" .

Wir von Swiss-Cup Team sind zufrieden mit den Trainingstagen und hoffen jeder konnte profitieren.

Bis zum ersten Lauf in Interlaken