Trainingstag Swiss-Cup F3C 2018

Seit letzten Samstag ist die Flugsaison 2018 definitiv wieder eröffnet.

7 Piloten trafen sich auf dem Flugfeld der Fima Flugbox AG in Willisau zum ersten lockeren Stelldichein. Vielen Dank an Simon der die Kaffeemaschine und die Gipfeli schon früh morgens bereitgestellt hat. Es war noch frisch am Morgen und der Kaffee und Gipfel waren genau richtig um den kommenden Flugtag zu eröffnen.

Hans Emmenegger war natürlich ebenfalls vor Ort mit seinem neuesten Video-Analyse-Gerät. Diese Vorrichtung ermöglicht es dem Piloten sein Flugprogramm durch eine Kamera, mittels speziellen vorgelagerten transparenten Scheiben, aufzuzeichnen und gleich anschliessend auf dem Bildschirm zu analysieren. Das gab natürlich viel Gespräch- und Diskussionstoff während des ganzen Tages.

Insgesamt wurde rege geflogen. Ich glaube jeder der mit seinem Fluggerät angerückt war hat profitiert, sei es vom Wetter, von der Video-Analyse oder einfach die Kollegen wieder mal zu treffen und zu fachsimpeln.

Wir wünschen Allen eine tolle Saison und bedanken uns auch bei Reto Marbach für die Benützung seines Fluggeländes.

Gruss vom Aktuar

Ueli Brunner