Bericht Info und Trainingstag 2022 Swiss Cup F3C

Swiss-Cup Trainingstag 22.Oktober 2022 in Willisau

Ursprünglich war dieser Anlass am 1. Oktober geplant, musste aber infolge starkem Regen und geflutetem Gelände abgesagt werden. So wurde kurzfristig das obenerwähnte Datum als Ausweichtag bestimmt und es hatte sich gelohnt.

Die Wettervorhersage war eigentlich nicht so rosig aber so gegen Mittag schaute uns schon die Sonne zu.

8 Teilnehmer hatten sich angemeldet und alle waren vor Ort.

Vor dem eigentlichen Trainingsfliegen wurden im Gremium noch neue Ideen für die Weiterführung des Swiss-Cup andiskutiert und es kamen ein paar gute Vorschläge zur Vereinfachung und Bewertung der Wettbewerbe zustande die nun im Gesamtkonzept eingearbeitet werden. Das Konzept wird später dann im Internet veröffentlicht und ist für alle Interessenten einsehbar.

Anschliessend wurde auf beiden ausgesteckten Felder fleissig geübt, kommentiert und natürlich auch diskutiert. Sicher hatten einige wieder etwas profitiert und das ist auch der Sinn und Zweck eines solchen Anlasses.

Herzlichen Dank an Reto Marbach der uns sein Flugfeld für diesen Anlass zur Verfügung stellte. Damit ist die Wettbewerbs-Saison abgeschlossen aber ich bin sicher der Eine oder Andere wird bei schönem Herbstwetter die Gelegenheit zum Üben weiter nutzen.

Wir wünschen Allen einen tollen absturzfreien Jahresabschluss und hoffen Euch Alle im nächsten Jahr im Swiss-Cup wieder begrüssen zu können.

U. Brunner