Trainingstag 2007

Für die Piloten des Swiss-Cup F3C wurde auch in diesem Jahr zur Vorbereitung auf die Saison 2007 ein Trainingsseminar durchgeführt. Kombiniert wurde dieser Anlass mit der Schulung der Regionalen Punkterichter am 31. März 2007 im Restaurant Sternen in Bätterkinden. Am Morgen führte der nationale Punkterichter-Chef Sepp Emmenegger die anwesenden Piloten und Punkterichter(innen) persönlich durch die Grundsätze des Punktens uns erläuterte im Anschluss im Detail jede Figur der Programme Promotion und Newcomer und deren Bewertung. Nach dem Mittagessen konnten wir bei Sonnenschein auf der Piste des MFC Neumatt, Bätterkinden, den praktischen Teil der Veranstaltung abhalten.Dort konnten dann die Piloten neben Trainingsflügen den Platz eines Punkterichterseinnehmen und so mal diese Optik eines Wettbewerbes geniessen. Schnell wurde erkannt, woüblicherweise viele Punkte verloren gehen, was beim einen oder anderen Piloten sicherlich einen"aha"-Effektverursacht haben dürfte.

Man freut sich nun auf den ersten Wettbewerb vom 5. Mail 2007 in Diessenhofen. Bestimmt wird mit dem neuen Wissen bisdahin noch viel trainiert...